TSV Dietfurt/Mfr
TSV Dietfurt/Mfr

Damengymnastik

 

Damengymnastik - Aerobic stellt sich vor

 

 

Die Sparte Damengymnastik des TSV Dietfurt wurde am 23. Mai 1974 gegründet und kann im Jahr 2004 ihr 30-jähriges Jubiläum feiern. Gegründet und geleitet wurde diese Abteilung von Frau Elke Rathsam. 25 Personen waren an der Gründung beteiligt.

Mittlerweile hat sich die Sparte auf 2 Hauptbereiche aufgegliedert:

 

Der Bereich Damengymnastik trifft sich seit 1974 regelmäßig in der Dorfschule Dietfurt bzw auch imDietfurter  Sommerhaus. Einige Damen dieser Gruppe sind bereits  seit 1974 dabei.

In der Damengymnastik werden kleinere Schrittkombinationen, sowie ein leichtes Muskeltraining für den Oberkörper, Bauch und Beine trainiert.
Auf dem Step trainieren wir Herz/Kreislauf und schulen die Koordination und Beweglichkeit.

 

Natürlich kommt bei uns auch das Vergnügen nicht zu kurz. Bereits seit vielen Jahren unternehmen wir Busfahrten zu Sehenswürdigkeiten, oder fahren mit dem Zug zu einem mehrtägigen Wellness-Aufenthalt. Dieser Ausflug findet immer großen Anklang.

 

Unsere Aerobic / Bauch-Beine-Po Stunde findet in Treuchtlingen Senefelder-Schule statt. In der Aufwärmphase bringen wir unseren Kreislauf in Schwung und bereiten somit unsere Muskulatur auf die Belastung vor. Anschließend folgt ein Training für Oberkörper, Bauch, Beine und Po. Zum Teil mit kleinen Gewichten, Tube oder Thera-Bändern.

 

Wer Lust hat, kann sich bei uns melden, oder besser, einfach mal vorbeischauen.

Die Ansprechpartner sind:

 

Ilona Dänzer

Telefon 09141 70967

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Dietfurt